Aktuelles

20. Dezember 2015

Heute war unsere letzte Weihnachtsfeier. Es war wie immer chaotisch was die Reihenfolge angeht, die Vorführungen selbst haben jedoch gut geklappt. Barney war wie immer mit Publikum sehr gelassen und wir konnten die Teile der Kür die wir im Galopp schon mit ihm geübt hatten auch gut vorführen.  

Der traurige Teil der Weihnachtsfeier, die Verabschiedung, brachte bei dem ein oder anderen Tränen und es wird bei dem ein oder anderen auch noch etwas dauern bis es auch wirklich so realisiert ist. Ein Rückblick auf viele, viele Jahre gemeinsames Voltigieren mit einem DANKE an alle Pferde, Trainer, Voltis und auch Voltieltern!!!

Lehrgang am 28.11.2015 mit Merle Barth

Zusammen mit den Voltis des RV Aller-Weser hatten wir einen tollen Lehrgangstag mir Pferde und Holzpferd Training am Vormittag sowie einem lustigen Turnhallentraining am Nachmittag.  Riesengroßes DANKESCHÖN an Merle und an Trudi vom TSV Fischerhude-Quelkhorn!!!

Hier geht es zu den ersten Fotos vom Voltitag!

6. Juli 2015

Ein toller und erfolgreicher Voltitag liegt hinter uns.

Wir hatten jede Menge Spaß und hoffen es ging allen anderen Teilnehmern ebenfalls so!

 

Barney hat sein erstes Turnier überhaupt meisterhaft und extrem gelassen absolviert und konnte in der Voltigierpferdeprüfung sogar die goldene Schleife abräumen!

Im Nachwuchseinzel blieb er auch gelassen und half Marie auf den 2. Platz und Anastasia auf den 6. Platz.

Aber auch Avanti war spitze -- die Montagsgruppe turnte souverän auf ihm und wurde mit einem 3. Platz belohnt und auch unsere allerkleinsten Voltis der Dienstagsgruppe (die zum größten Teil erst dieses Jahr im März/April abgefangen haben zu voltigieren) turnten superschön und unter dem Jubel der Zuschauer wurden sie zusammen mit den allerkleinsten des Tarmstedter Vereins mit einem 1. Platz belohnt.

Damit waren viele Premieren super geglückt -- denn Avanti wurde von Marie longiert, die damit ihre ersten Voltigierprüfungen longierte.

Zu guter Letzt sei noch die Gruppenkostümkür der Freitagsgruppe erwähnt -- die Mädels und Moritz erturnten sich mit dem Thema "We are the world" eine tollen 1. Platz und eine Extraschleife in lila für das beste Kostüm/das beste Gesamtkonzept.

 

Alle weiteren Teilnehmer zu erwähnen wäre jetzt doch zu lang, deshalb gibt es hier die Ergebnisse zum nachlesen!

Wir sagen noch einmal Herzliche Glückwünsche an alle und DANKE, dass ihr bei uns wart!

 

Besonderer DANK gilt noch allen Helferinnen und Helfern die an diesem heißen Wochenende geholfen haben!!! Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen diesen Tag durchzuführen!

Auch ein riesen DANKESCHÖN an unsere Sponsoren die uns mit Ehrenpreisen versorgt haben!!!

 

Fotos wird es auch geben, aber das dauert noch ein paar Tage länger... ;-)

6. Juli 2015

Ein toller und erfolgreicher Voltitag liegt hinter uns.

Wir hatten jede Menge Spaß und hoffen es ging allen anderen Teilnehmern ebenfalls so!

 

Barney hat sein erstes Turnier überhaupt meisterhaft und extrem gelassen absolviert und konnte in der Voltigierpferdeprüfung sogar die goldene Schleife abräumen!

Im Nachwuchseinzel blieb er auch gelassen und half Marie auf den 2. Platz und Anastasia auf den 6. Platz.

Aber auch Avanti war spitze -- die Montagsgruppe turnte souverän auf ihm und wurde mit einem 3. Platz belohnt und auch unsere allerkleinsten Voltis der Dienstagsgruppe (die zum größten Teil erst dieses Jahr im März/April abgefangen haben zu voltigieren) turnten superschön und unter dem Jubel der Zuschauer wurden sie zusammen mit den allerkleinsten des Tarmstedter Vereins mit einem 1. Platz belohnt.

Damit waren viele Premieren super geglückt -- denn Avanti wurde von Marie longiert, die damit ihre ersten Voltigierprüfungen longierte.

Zu guter Letzt sei noch die Gruppenkostümkür der Freitagsgruppe erwähnt -- die Mädels und Moritz erturnten sich mit dem Thema "We are the world" eine tollen 1. Platz und eine Extraschleife in lila für das beste Kostüm/das beste Gesamtkonzept.

 

Alle weiteren Teilnehmer zu erwähnen wäre jetzt doch zu lang, deshalb gibt es hier die Ergebnisse zum nachlesen!

Wir sagen noch einmal Herzliche Glückwünsche an alle und DANKE, dass ihr bei uns wart!

 

Besonderer DANK gilt noch allen Helferinnen und Helfern die an diesem heißen Wochenende geholfen haben!!! Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen diesen Tag durchzuführen!

Auch ein riesen DANKESCHÖN an unsere Sponsoren die uns mit Ehrenpreisen versorgt haben!!!

 

Fotos wird es auch geben, aber das dauert noch ein paar Tage länger... ;-)

21. Juni 2015

Die Zeiteinteilung für unser Turnier ist nun fertig!

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

Besucher sind herzlich willkommen!

Juni 2015

Wir haben ein paar wenige Plätze in unseren Gruppen frei! Auch die L-Gruppe sucht zum Sommer Verstärkung! Bei Interesse bitte bei Miriam via Kontaktformular oder unter 0173-2890591 melden!

April 2015

Wir veranstalten dieses Jahr wieder einen Voltitag bei uns!!! Termin ist der 5. Juli 2015 und die Ausschreibung findet Ihr hier.

 

Der Voltitag ist die erste Möglichkeit für Nachwuchsgruppen aus dem Kreisreiterverband Verden beim diesjährigen Mini-Cup mitzumachen. Nähere Infos dazu findet Ihr ebenfalls auf dieser Seite.

 

Wir freuen uns auf Eure Nennungen und auf einen tollen Tag mit Euch!

22. April 2015

Barney war nochmal in der Zeitung :-)

hier geht es zur E-Ausgabe des Artikels

März 2015

Wir haben in Janina eine neue Trainerin für die Dienstagsgruppe gefunden! Herzlich willkommen :-)

In dieser frisch gestarteten Gruppe sind nun Plätze für Kids ab 6 Jahren frei! Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Miriam via Kontaktformular!

Das Voltigieren findet immer Dienstags von 16 bis 17.30 bei uns in der Reithalle statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!
Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

Oktober 2014

Wir waren wieder in Ritterhude beim Voltitag!

Wir hatten jede Menge Spaß mit unserer Sommer-Kostüm-Holzpferdkür :-) und ein dritter Platz mit einer Wertnote von 6,9 war super dafür dass es unser erstes Turnier in der neuen Zusammenstellung der Gruppe war!

Danke an die Ritterhuder für diesen jährlichen tollen Voltitag und Danke für die Bilder!

5. Oktober 2014

Unser Kinderreitnachmittag ist zu Ende. Es hat wieder viel Spaß gemacht die ganzen begeisterten Gesichter zu sehen! Heimlicher Star war diesmal Krümel, das kleine Pony von Judy welches ohne Sattel geritten werden durfte :-)

Vielen Dank an alle die fleißig geholfen haben!!!

 

Wer zufällig über diesen Eintrag stolpert und gerne das nächste Mal Bescheid wüsste wenn wir wieder Kinderreiten veranstalten--bitte einfach kurz mit der Emailadresse über unser Kontaktformular melden. Wir werden dann beizeiten eine Email mit Datum verschicken :-)

September 2014

Wir veranstalten wieder einen Kinderreitnachmittag!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, soll es eine Fortsetzung geben:

 

Am Sonntag, den 5. Oktober findet von 15-17.30 bei uns in der Reithalle ein Kinderreitnachmittag statt.

Mit Kinderreiten auf lieben kleinen und großen Ponies/Pferden, Voltivorführungen, Probevoltigieren, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Würstchen, Tombola, ...

 

Wir freuen uns über jeden Besucher! (Auch wenn es nur auf einen schnellen Kuchen ist ;-) )

Juli 2014

Wir haben nach langem Suchen ein neues Voltigierpferd! Barney ist nun schon ein paar Wochen bei uns und lebt sich ein!

 

Wir danken allen die uns geholfen haben Spenden zu sammeln bzw. selber gespendet haben! DANKESCHÖN!!!

 

Bilder und weitere Infos folgen unter der Rubrik "Pferde"!

Hier geht es zu einem Zeitungsartikel der über Barney schon erschienen ist

Wir sagen DANKESCHÖN an die Firma LU Gieschen für die tollen Trainingsanzüge die wir nun hoffentlich zu vielen Turnieren und Siegerehrungen tragen dürfen!